Pflegekinderdienste

Im Auftrag des Jugendamtes der Stadt Herford arbeiten im Pflegekinderdienst Herford der AWO-Kreisverband mit dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Herford e.V. partnerschaftlich zusammen: www.pkd-herford.de

Im Auftrag des Jugendamtes des Kreises Herford ist der Pflegekinderdienst des AWO-Kreisverbandes in Teilen des Kreisgebietes tätig. Hier geht es weiter: www.awo-pflegekinderdienst.de

AbenteuerKinder

Mit unserem Fachdienst AbenteuerKinder suchen und bilden wir Familien aus, die sich auf das Abenteuer der Aufnahme eines Pflegekindes mit besonderem Förderbedarf vorbereiten und einlassen möchten!

Das Zusammenleben mit Kindern in einer Familie ist immer wieder mit neuen Herausforderungen verbunden. Es gibt Kinder, die auf Grund einer Erkrankung, Beeinträchtigung oder Behinderung eine besondere Betreuung und Förderung brauchen und nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können. Sie benötigen speziell ausgebildete Pflegeeltern, die sich liebevoll um sie kümmern und sie in ihrer Familie groß werden lassen.

Haben Sie Interesse daran, ein besonderes Pflegekind in Ihren Haushalt aufzunehmen? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.
Bärbel Bremann
Telefon (05221) 2 76 99 70