Kreis Herford/Löhne, 07.06.2019

Neue Räume für die Ehe- und Lebensberatung

Foto: Barbara Gast-Rosner und Nis Timm von der Ehe- und Lebensberatung des AWO-Kreisverbandes Herford

Beratungsstelle des AWO-Kreisverbandes Herford ab sofort in der Schrakampstraße in Löhne

Die Ehe- und Lebensberatung des AWO-Kreisverbandes Herford ist innerhalb der Stadt Löhne in die Schrakampstraße 6 umgezogen. Zuvor hatte die Beratungsstelle ihr etabliertes Zuhause mehr als 35 Jahre in der Schützenstraße.

„Der Abschied aus dem gemütlichen, aber nun doch renovierungsbedürftig gewordenen Räumlichkeiten ist einerseits schon schwergefallen. Andererseits hat die Stadt Löhne der AWO in der Schrakampstraße attraktive Räumlichkeiten zur weiteren Entwicklung der Beratungsstelle angeboten, so dass diese Chance genutzt werden musste“, berichtet Barbara Gast-Rosner, Leiterin der Beratungsstelle.

Durch das neue Platzangebot sind auch zukünftig Gruppenangebote geplant. Fortgeführt werden soll das etablierte Angebot an fachlicher, kostenloser Beratung und Unterstützung bei Schwierigkeiten in Partnerschaft und Familie, aber auch in Krisen und schwierigen Lebenssituationen. Zum Angebot gehören ebenfalls Trennungs- und Scheidungsberatung sowie Mediation.

Weitere Infos: Barbara Gast-Rosner und Nis Timm, Telefon (05732) 63 03.