Englisch in England lernen

Ab jetzt für Schüler-Sprachferien 2019 informieren und anmelden

Die neuen Termine für die Schüler-Sprachferien 2019 sind da. Ab sofort können Jugendliche und Eltern weitere Informationen anfordern und die Reisen buchen.

Seit mehr als 30 Jahren bietet der AWO-Kreisverband Herford die Sprachferien in England an. 2019 gibt es vier Reisetermine ins Seebad Poole in der südenglischen Grafschaft Dorset. Die Sprachferien sind für Mädchen und Jungen von 14 bis 18 Jahren geeignet.

Während des Aufenthaltes wohnen die Jugendlichen in Gastfamilien und lernen montags bis freitags täglich vier Schulstunden bei englischen Pädagogen. „So können die Teilnehmenden ihre Sprachscheu abbauen und Kenntnisse vertiefen“, sagt Bianca Otte vom AWO-Kreisverband.

Außerdem organisiert das deutsche Betreuerteam ein Freizeitprogramm vor Ort. Beispielsweise ist ein Höhepunkt die Fahrt nach London inklusive Übernachtung und Besuch eines Musicals.

Die ungefähr zweiwöchigen Sprachferien sind innerhalb der nordrhein-westfälischen Schulferien: im Frühjahr vom 13. bis 26. April, im Sommer vom 15. bis 31. Juli und vom 29. Juli bis 14. August sowie im Herbst vom 12. bis 25. Oktober. Kostenloses Info-Material kann in der AWO-Kreisgeschäftsstelle angefordert werden.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen: Bianca Otte, Telefon (05224) 91234-0 und unter E-Mail: info@awo-herford.de