Oetinghausen, 10.06.2024

Nachbarschaftsfest im Quartier Oetinghausen

Bunt geschmückt für den Tag der Nachbarschaft

Tag der offenen Tür im AWO- Begegnungszentrum war ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand im AWO-Begegnungszentrum an der Eilshauser Straße 32 ein Tag der offenen Tür statt. Unter dem Motto "Schön, dass wir Nachbarn sind" wurde der Tag der Nachbarschaft gefeiert.

Über 50 Personen folgten der Einladung aus dem Quartierbüro und nutzten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten zu besichtigen. Bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee kamen die Nachbarn miteinander ins Gespräch, lernten sich kennen und tauschten sich aus. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß: Sie konnten basteln und spielen, während die Erwachsenen neue Kontakte knüpften.

Franziska Günther, Quartiersentwicklerin und Organisatorin des Nachbarschaftsfestes, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages. "Wir freuen uns, wenn Menschen sich interessieren, engagieren und mitmachen möchten. Gemeinsam können wir neue Angebote schaffen und uns gegenseitig unterstützen," sagte sie. Die vielen interessierten Besucher und die neu geknüpften Kontakte seien ein positives Zeichen für die Gemeinschaft in Oetinghausen. Der Erfolg des Tages der offenen Tür unterstreicht die wichtige Rolle des AWO-Begegnungszentrums für die soziale Vernetzung und die Entwicklung neuer gemeinschaftlicher Projekte.