Herford, 20.08.2024

Spontaner Auftritt der Ladysingers

Foto: Im AWO Stadtteilzentrum Irina Ortner (li) und Ella Deppe (re) musizieren im AWO Dienstagscafé

Musikalisches Dienstagscafé bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Der spontane Auftritt der Ladysingers, Ella Deppe und Irina Ortner, begeisterte erneut das Publikum im AWO Stadtteilzentrum an der Kastanienallee. Kurzentschlossen hatten die beiden Künstlerinnen einem Konzert im AWO Dienstagscafe zugesagt und sorgten wieder für ein vollbesetztes Haus.
Mit Gitarre, Bass und Gesang zu schwungvollen Melodien wurden zunächst alte Schlager wieder lebendig. So manche Erinnerung zauberte ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer und ließ längst vergessen geglaubte Texte wieder sprudeln.

Dann folgte ein musikalischer Part bekannter russischer Volksweisen. Die beiden aus Kirgisien und Russland gebürtigen Musikerinnen interpretierten die Lieder mit viel Gefühl und zwei wunderbar aufeinander abgestimmten Stimmen. Besonders die tiefe Altstimme von Ella Deppe sorgte für manch Gänsehautgefühl.

„Musik ist die beste Form gemeinsamer Kommunikation!“ weiß Ella Deppe. „Alle Spaltungen und Ausgrenzungen spielen keine Rolle mehr, wenn man zusammen singt!“ Deshalb kam auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz. Ein fröhlich schwungvoller Chor schließlich rundete mit lustigen Liedern einen Gute-Laune-Nachmittag im AWO Stadtteilzentrum nachhaltig ab.