Kreis Herford, 23.05.2024

„Tag der Nachbarschaft“ im AWO-Quartiersbüro Oetinghausen

Deutsches Hilfswerk fördert die Quartiersentwicklung im Ortsteil

Der AWO-Kreisverband e.V. und sein Quartiersbüro in Oetinghausen laden am 31. Mai zum Tag der Nachbarschaft ein. Die Türen des Begegnungszentrums an der Eilshauser Straße 32, sind für interessierte Bürgerinnen und Bürger von 10.00 bis 16.00 Uhr weit geöffnet. Der Tag der Nachbarschaft bietet eine Gelegenheit, die Bewohner des Quartiers besser kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über gemeinsame Ideen und Projekte auszutauschen. Alle Gäste sind eingeladen, bei Kaffee und Kuchen, eine schöne Zeit zu verbringen. Ab 14.00 Uhr gibt es für Kinder die Möglichkeit, im Rahmen einer Bastelaktion, eine Aufmerksamkeit für ihre Nachbarn zu gestalten. Seit Anfang März fördert das Deutsche Hilfswerk die Quartiersentwicklung im Ortsteil Oetinghausen. „Wir möchten das Quartier zu einem Ort machen, an dem wir uns austauschen, kennenlernen, vernetzen und unterstützen.“ sagt Franziska Günther, Quartiersentwicklerin im AWO-Kreisverband Herford e.V. und freut sich auf zahlreiche Begegnungen und ein buntes Miteinander.