Enger, 21.12.2022

Leseabend in der OGS Enger-Mitte

Stimmungsvoll geschmückt gab es nach fast drei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder das Elterncafé der Ganztagsgruppen (OGS) des AWO-Kreisverbandes an der Grundschule Enger-Mitte. Trotz Krankheitswelle, die auch das AWO-OGS-Team nicht ganz verschonte, bemühten sich alle, damit sich die Familien der OGS-Kinder wohl fühlten.

Neben Kaffee, Tee und dem von den OGS-Mitarbeitenden gebackenen Kuchen gab es passend zur kalten Jahreszeit heißen Kinderpunsch. Das Glanzlicht des Nachmittags war die Aufführung von Kindern des Kurses „Singen & Musizieren“, die unter der Leitung von OGS-Mitarbeiterin Kim Kaschel allen Gästen schöne Weihnachtslieder präsentierten.

Das Elterncafé ist traditionell dreimal im Jahr, jeweils zum Abschluss des Kochkurses für Kinder der dritten Klasse. Die Mädchen und Jungen des Kurses helfen auch beim Servieren. Den Eltern, Großeltern und Geschwistern bringen sie die Getränke und Kuchenstücke an die Tische. „Wir freuen uns, dass nach so langer Zeit unser Café wieder stattfinden konnte. Kaffee und Kuchen sind für alle kostenlos. Das ist ein ´Dankeschön´ an die Familien für die gute Zusammenarbeit“, erzählte Madlen Krieger, Leiterin des Offenen Ganztages.