Herford, 06.10.2022

Viele Mitmach-Angebote im AWO-Stadtteilzentrum Kastanienallee

Im AWO-Standteilzentrum an der Kastanienallee 29 ist immer viel los. Neben regelmäßigen Programmangeboten für Seniorinnen und Senioren wie zum Beispiel Sitztanz-Gymnastik, Gedächtnistraining, Café und Kartenspiel gibt es mehrere zusätzliche Angebote – von der AWO wie auch von Selbsthilfegruppen. Bei allen Aktivitäten ist keine AWO-Mitgliedschaft erforderlich, interessierte Gäste sind willkommen.

Die Selbsthilfegruppe der Aphasiker lädt am Montag, 10. Oktober, ab 16.30 Uhr zum Treffen ein. Austausch, gegenseitige Unterstützung, Informationen, das alles steht ebenfalls bei der Selbsthilfegruppe der Schlaganfallbetroffenen am Mittwoch, 12. Oktober, ab 10.30 Uhr auf dem Programm.

Im Dienstagscafé am 18. Oktober ab 14.30 Uhr stimmt Dirk Strehl von der Buchhandlung Auslese im Elsbach-Haus literarisch in den Herbst ein. Eine Woche später am 25.Oktober, ebenfalls ab 14.30 Uhr, tragen Rita Frentrup und Helga Hindemith kleine selbstgeschriebenen Geschichten und Gedichten vor.

Das AWO-Familienbildungswerk bietet am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.30 Uhr eine Veranstaltung zum Erbrecht an. Das Thema lautet: „Erben, schenken, vererben“.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Programmangeboten im AWO-Stadtteilzentrum wird jetzt auch jeden Donnerstag von 9 bis 10 Uhr gemeinsam eine Walking-Runde im Quartier gedreht. Walkingstöcke können gestellt werden. Gemächlich und mit so manchem kleinen Plausch zwischendurch sollen immer andere Strecken im Quartier rund um die Kastanienallee erkundet werden.

Sehr beliebt ist das traditionelle Nachbarschaftsfrühstück, das immer viele Gäste anlockt. Es ist jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 9 Uhr. Der nächste Termin ist am 2. November, für den sich die Gäste bereits jetzt anmelden können. Weitere Informationen gibt’s im AWO-Stadtteilzentrum sowie telefonisch unter (05221) 82051.