Herford, 09.08.2022

Sommerkonzert am Lindenbaum

„Mein Sommer, meine Stadt“ am AWO-Stadtteilzentrum an der Kastanienallee

Am Montag, 15. August 2022, ab 16:30 Uhr gibt es unterm Lindenbaum nahe des AWO-Stadtteilzentrums an der Kastanienallee ein öffentliches Outdoor-Konzert. Unter dem Motto „Mein Sommer, meine Stadt“ finden auf verschiedenen Plätzen in der Innenstadt Veranstaltungen der unterschiedlichsten Kulturgenres statt, zum Beispiel fördert Pro Herford auch ein musikalisches Kulturevent „oben auf dem Berg“, im Quartier Stiftberg. „Kultur für die Menschen auch hier vor Ort, fußläufig und nahebei, das ist unser Ansinnen!“, betont die Organisatorin Elke Eisenburger, Leiterin des AWO-Stadtteilzentrums.

Ella Deppe, vielen Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Herforder Einrichtungen seit langem als Musikerin und Sängerin bekannt, und der Gewerkschaftschor Herford singen unter anderem Lieder von Hannes Wader und einige Volkslieder. Verstärkung bekommen sie durch die Ladybirds, einem Löhner Frauenchor. „Wir freuen uns, so vernetzt gemeinsam zu singen!“, sagt Eisenburger.

Der Gewerkschaftschor hat sich 2014 zusammengefunden, um sich auf musikalische Art einzumischen: für Frieden, für Gerechtigkeit, für Toleranz, für Demokratie in Gesellschaft und Wirtschaft, für menschwürdiges Leben und Arbeiten. Das passe doch sehr gut auch zu den Leitlinien der AWO, so Eisenburger.

Gemeinsames Singen und musikalisches Erleben, das tue nicht nur in dieser so unübersichtlich, bedrohlichen Zeit vielen Menschen gut, wissen die AWO Mitarbeiterinnen und freuen sich auf ein interessantes Konzert am Lindenbaum an der Kastanienallee.

Anmeldungen bei Elke Eisenburger per E-Mail e.eisenburger@awo-herford.de oder Telefon (05221) 82051.