Herford, 15.07.2022

Neue Leseecke mit Herz

Ute Eilert vom Seniorenbeirat der Stadt Herford hat die Leseecke ausprobiert und etwas Gutes zum Schmökern gefunden

AWO-Begegnungszentrum Kastanienallee lädt zum Schmökern ein

Herford. Im AWO-Begegnungszentrum an der Kastanienallee 29 gibt es eine neue Leseecke. Sie kann montags, dienstags und mittwochs kostenfrei genutzt werden.

Mit viel Herz und Freude haben die hauptamtlichen AWO-Mitarbeiterinnen gemeinsam mit Ehrenamtlichen eine neue Leseecke geschaffen. Dabei wurden zahlreiche Bücher gesichtet und nach Themen sortiert. „Die Idee, eine eigene Leseecke zu schaffen, hatten wir schon lange, aber es fehlte uns noch ein schönes Regal und eine bequeme Sitzmöglichkeit“, berichtet Elke Eisenburger, Leiterin des Stadtteilbegegnungszentrums.

Ein schönes Regal spendete jetzt das Fotostudio Gin Oh aus Herford, einen bequemen Sessel stellte eine Nachbarin des Begegnungszentrums zur Verfügung. Ute Eilert vom Seniorenbeirat der Stadt Herford gehörte zu den ersten, die vor Ort das neue Angebot ausprobierten und auch gleich etwas Gutes zum Schmökern fanden.

„Frauen und Männer aus unserer Nachbarschaft sowie weitere Gäste sind herzlich willkommen“, lädt Eisenburger ein. Das Begegnungszentrum ist montags, dienstags, und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und dienstagnachmittags von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Weitere Infos gibt es auch per Telefon unter (05221) 82051 per E-Mail e.eisenburger@awo-herford.de.