Herford, 24.08.2022

Liebevolle Pflege der Pflanzen im WWS-Blumenkasten am AWO Stadtteilzentrum Kastanienallee

Foto: Helga Klode und Antje Kanzlsperger-Oh sorgen für den Blumengruss am AWO Stadtteilzentrum

Die Sonne brennt in diesem Jahr unerbittlich. Eine harte Zeit für alle Pflanzen. Aber der von der WWS gespendete Blumenkasten vor dem AWO Stadtteilzentrum wird liebevoll gepflegt und steht in voller Pracht.

Helga Klode hat den "grünen Daumen": "Gemeinsam mit Antje haben wir die "Fette Henne" vom letzten Jahr angezüchtet und dann hier eingepflanzt," berichtet sie stolz. Und auch das Lavendel im Beet sei so robust, dass er den Wetterkapriolen trotzen könne. Besonders freuen sich die beiden, dass auch die zarte Miere, gespendet von Helga Klode, Dank liebevoller Pflege, die Hitze überlebte und nun wieder blüht.

"Man muss sich schon auskennen und gut überlegen, was man in diesen extremen Klimazeiten in einen Blumenkasten pflanzt," wissen die beiden Blumenfreundinnen und haben stets ein wachsames Auge auf das WWS-Beet.