Herford, 11.08.2022

Die Natur stellt uns ihren einzigartigen Schatz zur Verfügung

Heike Rose im AWO-Stadtteilzentrum Kastanienallee

Ölmanufaktur Rose zu Gast im AWO-Stadtteilzentrum Kastanienallee

Wenn Sie die Kräfte von Pflanzen für Körper, Geist und Seele beschreibt, dann weiß Heike Rose, wovon sie spricht. „In ihrer Ölmanufaktur stellt sie hochwertige, biologische Öle zusammen, Öle gegen Schmerz oder Konzentrationsstörungen, aber auch für Lebensfreude, geistige Klarheit oder Heilung alter Wunden“, berichtet Elke Eisenburger, Leiterin des AWO-Stadtteilzentrums Kastanienallee.

Bereits zum zweiten Mal war Heike Rose, Krankenschwester und Dozentin im Gesundheitswesen, zu Gast im Stadtteilzentrum der Arbeiterwohlfahrt. Die Seniorinnen und Senioren im Dienstagscafé bekamen zahlreiche Informationen und konnten ganz individuell verschiedene Düfte ausprobieren.

„Die Natur stellt uns ihren einzigartigen Schatz zur Verfügung. Der richtige Duft zur rechten Zeit unterstützt auf ganzheitliche Weise die Gesundheit, harmonisiert, fördert Selbstheilungskräfte“, erklärt Heike Rose. Ihrer Aussage nach sei die Aromatherapie inzwischen eine auf naturwissenschaftlicher Basis fußende, ergänzende Heilmethode.

Das Interesse der Gäste war groß. Viele Fragen wurden gestellt, alternative und ergänzende Heilmethoden erörtert oder einfach nur ein anregender, angenehmer Duft ausprobiert und genossen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im AWO-Stadtteilzentrum an der Kastanienallee gibt´s unter Telefon (05221) 82051.