Kreis Herford, 14.01.2021

Mit der AWO ans Meer und in die Berge

Nicole Büker (links) und Astrid Dahlbüdding mit dem Reisekatalog für Seniorinnen und Senioren

Seniorenreisen: Katalog für 2021 / Mehr als 30 Ziele im In- und Ausland

Kreis Herford. Nicole Büker und Astrid Dahlbüdding vom AWO-Kreisverband Herford haben speziell für Seniorinnen und Senioren einen Reisekatalog 2021 veröffentlicht. Die beiden Organisatorinnen blicken gemeinsam mit dem Team der ehrenamtlichen AWO-Reisebegleiterinnen zuversichtlich auf die kommende Saison.

„Für uns steht die Gesundheit der Gäste im Vordergrund, deshalb haben wir die diesjährigen Angebote auf die aktuelle Situation angepasst“, berichtet Nicole Büker. Beispielsweise wurde bei einem Großteil der Fahrten die Teilnehmerzahl reduziert. Normalerweise buchen jedes Jahr 1000 Frauen und Männer eine der Seniorenreisen des AWO-Kreisverbandes.

In diesem Jahr werden es aufgrund des begrenzten Angebotes weniger sein, doch auf Urlaubsfahrten ganz verzichten möchten viele Frauen und Männer nicht. Büker: „Auch wenn viele Bereiche des öffentlichen Lebens derzeit noch starken Einschränkungen unterliegen, zeichnet sich bei den Gästen das Fernweh bereits ab.“

In diesem Jahr können reiselustige Seniorinnen und Senioren aus mehr als 30 Angebote ab Ende März wählen, überwiegend innerhalb Deutschlands. Neben beliebten Zielen an die Nord- und Ostsee geht’s auch wieder in den Süden Deutschlands sowie in mehrere Kurorte. Außerdem stehen eine Fahrradreise in den Niederlanden sowie drei Weihnachts- und Silvesterreisen im Programm.

„Im Rahmen einer Seniorenreise in den Thüringer Wald ist auch der Besuch der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt geplant. Das Angebot an Flugreisen wurde aufgrund der Corona-Lage auf drei spanische und griechische Inseln reduziert“, berichtet Astrid Dahlbüdding.

Alle Reisegruppen werden von geschulten ehrenamtlichen Reiseleiterinnen und Reiseleitern begleitet. Eine AWO-Mitgliedschaft ist zur Teilnahme an den Fahrten nicht erforderlich. Die Abreiseorte sind in der Regel im Kreis Herford.

Informationen und Kataloge gibt’s beim Team der AWO-Seniorenreisen, Telefon (05224) 9123415, E-Mail: senreisen@awo-herford.de und im Internet auf www.awo-seniorenreisen.de.