Herford, 06.08.2021

AWO Ortsverein Herford endlich wieder unterwegs

Vorfreude bei den Mitgliedern des AWO Ortsvereins Herford beim Start ins Lipperland

Mit einem fast vollbesetzten Bus startete der Herforder Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt am vergangenen Donnerstag endlich wieder zu einem der beliebten Ausflüge. Die Vorfreude auf das gemeinschaftliche Ereignis war sichtbar groß.

Es ging ins Lipperland, zum Wasserpark am Iberg in Oerlinghausen-Währentrup. Christa Kollmeier und Karin Bräutigam vom AWO-Vorstand hatten diesen Nachmittag schon für das vergangene Jahr liebevoll geplant. Doch die Coronapandemie hatte alles lahmgelegt.

Jetzt war die Stimmung großartig: endlich mal wieder raus, endlich wieder AWO-Freunde treffen und eine gemeinsame Unternehmung starten können! Das war es, was viele der AWO-Mitglieder schon lange schmerzlich vermisst hatten.

Das Wetter spielte mit. Der Park mit zahlreichen Pflanzen – und Baumarten in seinen verschiedenen Themengärten lud zum Verweilen und Entspannen ein.

„Das ist jetzt genau das, was die Menschen, gerade die Seniorinnen und Senioren, nach einer entbehrungsreichen, oft einsamen Zeit brauchen und genießen wollen!“, freute sich Christa Kollmeier über die positive Resonanz auf diesen gelungenen Nachmittag.

Weitere Ausflüge stehen schon auf dem Programm. Natürlich hat Christa Kollmeier dafür die hygienischen Regeln und die Inzidenzahlen zunächst weiterhin fest im Blick. „Wir hoffe, wir können weitermachen! Solche Aktivitäten tun uns allen einfach sehr gut!“ unterstreicht die Ortsvereinsvorsitzende.