Hiddenhausen, 15.12.2021

Weihnachtsmarkt von OGS-Gruppen der Paul-Maar-Grundschule

Die OGS-Gruppen der Paul-Maar-Grundschule - Teilstandort Hiddenhausen - haben einen wundervollen Weihnachtsmarkt erlebt.

Der Nachmittag begann um 14.30 Uhr und alle angemeldeten Kinder (70 von 73 Kindern) schauten gemeinsam einen Weihnachtsfilm, der vorher durch Abstimmung ausgewählt wurde. Die Wahl fiel auf "Santa Pfote". Anschließend, als es langsam zu dämmern anfing, sind alle auf den Schulhof. Den hatte das AWO-OGS-Team während des Films zu einem richtig schönen Weihnachtsmarkt umdekoriert, mit diversen Lichterketten, Papptannenbäumen und Laternen.

Die Kinder konnten sich zum Beispiel Würstchen an der Feuerschale grillen sowie Kinderpunsch und gebrannte Mandeln genießen, die vom Schausteller auf dem Schulhof frisch zubereitet wurden. Außerdem gab es ein lustiges Ponyreiten auf Steckenpferden. Beim "Christbaumkugeln ziehen" - ein ähnliches Spiel wie das altbekannte "Fäden ziehen" - konnten die Kinder tolle Preise gewinnen.

Zum Abschluss gab es noch eine weitere Verlosung, denn die OGS hatte drei Bausätze für Lebkuchenhäuser geschenkt bekommen. Um 17.30 Uhr wurden alle Kinder abgeholt und waren im wahrsten Sinne des Wortes glücklich und zufrieden.