Kreis Herford/ Bad Salzuflen, 23.02.2021

"Elternzeit" - Ein Online-Elternkurs des AWO Familienbildungswerkes ab 9. März

Screenshot der Webseite www.fbw-herford.de

In diesem aus sechs Terminen bestehenden, digitalen Elternkurs erwartet die Teilnehmenden jede Woche ein neuer Themenschwerpunkt, anschauliche Beispiele sowie der Austausch mit anderen Eltern.

Eine Kursleitung begleitet die Eltern durch alle Abende und hat wöchentlich eine(n) Gastdozent*in, der/die Informationen zum jeweiligen Themenschwerpunkt gibt. Themenschwerpunkte sind beispielsweise Ernährung, Kinderschlaf, die kindliche Entwicklung und Möglichkeiten diese zu begleiten und zu fördern, Sprachentwicklung und Sprachförderung, Erziehung und kindliches Spiel. Der inhaltliche Teil wird durch Fallbeispiele anschaulich präsentiert, im Anschluss geht es um Möglichkeiten der Umsetzung im Erziehungsalltag.

Los geht es am Dienstag, 09. März, der Kurs findet jeweils von 19.30 bis 21.00 Uhr statt. Für Teilnehmende des Bonusprogrammes des Projektes „Chancenreich“ der Stadt Herford und der Carina Stiftung ist der Kurs kostenfrei.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an der Fortbildung sind ein internetfähiges Gerät mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung. Die angemeldeten Teilnehmenden erhalten im Vorfeld einen Link und können sich dann per Notebook oder Tablet zuschalten.

Anmeldungen und Infos beim AWO Familienbildungswerk:
Webseite: www.fbw-herford.de
Tel. (0 52 24) 9 12 34 18