Herford, 05.04.2024

AWO Engagement erneut bestätigt

Vollversammlung bei Ortsverein Herford der Arbeiterwohlfahrt

Teamgeist und gemeinschaftliches Engagement steht beim AWO Ortsverein Herford auch in der neuen Wahlperiode ganz oben auf der Liste. Die Vollversammlung des Ortsvereins hat am 23. März 2024 durchweg einstimmigen gewählt und somit die Arbeit von Vorstand und Engagierten nachhaltig gewürdigt und bestätigt.
Zum Treffen im AWO Stadtteilzentrum an der Kastanienallee hatte Christa Kollmeier den Europakandidaten aus Ostwestfalen – Lippe, Ingo Stuke, als Ehrengast geladen. Er gab interessante Informationen zu den EU Wahlen im Juni und warb intensiv für Wahlbeteiligung. Geehrt wurden an diesem Tage Jürgen Nolting für 40 Jahre und Margret Schwannecke für 30 Jahre AWO Mitgliedschaft und Engagememnt im Ortsverein. Die nachfolgenden Wahlen bestätigten Christa Kollmeier weiterhin als Vorsitzende des AWO Ortsvereins Herford. Auch ihre Stellvertreter Jürgen Nolting und Hermann Heinrich Mohrmann wurden einstimmig wiedergewählt.
Manfred Mohning und Marion Schimanski kümmern sich, einstimmig wieder gewählt, weiterhin um die Finanzen des AWO Ortsvereins Herford. Als Schriftführer steht weiterhin Jörg Depenbrock zur Verfügung.
Auch die Beisitzerinnen engagieren sich weiter: Elke Arendt, Karin Bräutigam, Veronika Budde und Hannelore Kaiser. Durch Barbara Meyer wird das Team neu gestärkt. Als Revisoren wurden Udo Freiberg und Reinhold Kuntemeier bestätigt.
Und noch eine Ehrung gab es: Dankwart Bredt wurde als langjährig und vielfältig engagiertes Mitglied als Ehrenbeisitzer geehrt.
Leider konnte er, ebenso wie Andreas Rödel, Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbandes Herford e.V. aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.
Nach erfolgreicher Wahl pflegten die AWO Mitglieder, wie es in der engagierten Gemeinschaft stets so Usus ist, ein gemütlichen Miteinander, eröffneten die Grillsaison und stiegen schon mal in die weitere Planung der Aktivitäten des Ortsvereins ein.