Lenzinghausen, 16.04.2024

AWO Lenzinghausen übergibt Spende an den Förderverein der Grundschule Lenzinghausen

Foto: v. links: Thomas Stüber (1. Vorsitzender Förderverein der GS Lenzinghausen, Petra Butzke (1. Vorsitzende AWO Lenzinghausen), Nikolas, Mats, Levke, Finn und Matthias, Klaus-Peter Jankowski (2. Vorsitzender AWO Lenzinghausen) und Kristina Finkemeier (Kassiererin des Fördervereins)

„Die AWO Lenzinghausen unterstützt seit Jahren immer wieder Vereine und Projekte im Ortsteil. Wie während der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, überreichte die Vorsitzende der AWO Lenzinghausen Petra Butzke zusammen mit ihrem Stellvertreter Klaus-Peter Jankowski jetzt symbolisch einen Scheck in Höhe von 200 € an den Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Lenzinghausen Thomas Stüber.

Das Geld soll zur Neugestaltung des Schulhofes verwandt werden. Laut Thomas Stüber sollen insbesondere die Ideen und Wünsche der Kinder Beachtung finden. Der derzeitig große Betonhügel soll entfernt und durch eine Begrünung mit Bäumen und auf Wunsch der Kinder u.a. mit einer Schaukel bestückt werden. Herr Stüber und die Kassiererin des Fördervereins Kristina Finkemeier bedankten sich zusammen mit ein paar Schülern herzlich für die Spende.“