Kreis Herford und Kreis Lippe, 03.04.2024

Die Heimat des „Bergdoktors“ entdecken

Gruppenreise für Seniorinnen und Senioren vom 2. bis 14. Juni

Der AWO-Kreisverband Herford organisiert Seniorenreisen für Menschen aus den Kreisen Lippe und Herford. Zum Beispiel geht’s im Juni nach Bayern. Bei dieser Art Reisen legt der Kreisverband nach eigener Aussage Wert darauf, dass alle Teilnehmenden - insbesondere auch Alleinreisende - Anschluss an die Gruppe finden und neue Kontakte schließen können.

„Eindrucksvolles Alpenpanorama, zahlreiche Seen und ein umfangreiches Kultur- und Erholungsangebot: Das Inntal zwischen Bayern und Tirol lockt mit vielen Schätzen“, erzählt Nicole Büker vom Team Seniorenreisen des AWO-Kreisverbandes. Sie lädt reisefreudigen Seniorinnen und Senioren ein, diese abwechslungsreiche Region am Rande des Kaisergebirges zur schönsten Reisezeit zu erleben.

Vom 2. bis 14. Juni führt eine Gruppenreise in den oberbayerischen Luftkurort Oberaudorf. Neben Aktivitäten an der frischen Luft stehen Besichtigungen und Ausflüge in die Umgebung auf dem Reiseprogramm. Übernachtet wird im Vier-Sterne-Hotel mit Restaurant und Wellnessbereich. Büker: „Wie alle Reiseangebote der AWO wird auch diese Fahrt von einem erfahrenen ehrenamtlichen Reiseleiter begleitet. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist für die Teilnahme nicht erforderlich.“

Weiteres Infos gibt’s beim Team Seniorenreisen, Telefon (05224) 9123415, oder per E-Mail: senreisen@awo-herford.de sowie im Internet unter www.awo-seniorenreisen.de.