Herford, 23.01.2024

Sozialer Außendienst informiert beim Dienstagscafé in der Kastanienallee

Das AWO-Stadtteilzentrum an der Kastanienallee in Herford

Das Stadtteilzentrum Kastanienallee des AWO-Kreisverbandes Herford lädt am 30. Januar zum Dienstagscafé ein. Dann wird gegen 15 Uhr wird Dagmar Rohlf vom Sozialen Außendienst der Stadt Herford von ihrer Arbeit berichten. Außerdem gibt es in dem Stadtteilzentrum die neue Herforder Seniorenbroschüre „aktiv und informiert“.

Beim Dienstagscafé gibt es unter anderem für Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil neben Kaffee, Kuchen und Gemeinschaft immer auch Informationen. Diesmal wird Pflegeberaterin Dagmar Rohlf lokale Hilfen vorstellen und mögliche Fragen beantworten.

Dem städtischen Büro für Behinderten- und Seniorenfragen angegliedert, informiert der Soziale Außendienst nicht nur über aktuellen Stand und Möglichkeiten zu pflegerischen und sozialen Hilfeleistungen. Auch pflegende Angehörige oder besorgte Nachbarn und Bekannte von hilfebedürftigen Menschen erhalten Informationen und Unterstützung.

Aus organisatorischen Gründen bitte das AWO-Stadtteilzentrum Kastanienallee um eine Teilnahmeanmeldung: Telefon (05221) 82051.