Löhne, 12.10.2023

Kürbisfest in der AWO-Tagespflege

Die Senioren-Tagespflege Löhne des AWO-Kreisverbandes Herford organisierte ein Kürbisfest.

Volles Haus: Angehörige und Tagesgäste feiern gemeinsam.

Musik, Gedichte und Leckereien begeistern Senioren und Angehörige

In der Senioren-Tagespflege des AWO-Kreisverbandes Herford gab es zum Herbstanfang ein besonderes Erlebnis: Die Frauen und Männer feierten am Standort in Mennighüffen gemeinsam mit Angehörigen und dem AWO-Team ein Kürbisfest. Das Fest bot nicht nur westfälische Köstlichkeiten, sondern auch ein Programm zum Mitmachen, das Jung und Alt begeisterte.

Die musikalische Begleitung des Nachmittags übernahmen das Duo Ella Deppe & Alexander Hochhalter. Mit Gesang, Gitarre und Akkordeon erzeugten sie eine beschwingte, herbstliche Atmosphäre und weckten bei etlichen Gästen auch Erinnerungen an schöne, vergangene Erlebnisse.

Die kulinarische Seite des Festes war ebenfalls ein Glanzlicht. Neben einem klassisch herbstlichen Obstkuchen wurden den Gästen auch selbstgebackene Kürbisspezialitäten wie köstliche Kürbis-Muffins, ein cremiger Kürbiskäsekuchen und herzhaftes Kürbisbrot serviert. „Diese Leckereien sorgten für Begeisterung bei Tagesgästen und Angehörigen“, berichtet Tagespflege-Leiterin Gabi Döll.

Doch das Kürbisfest bot noch mehr: Zwischen den musikalischen und kulinarischen Genüssen gab es kleine Gedichtvorträge, die das Thema "Kürbis" aufgriffen und humorvoll sowie nachdenklich in Szene setzten. Zudem sorgten verschiedene Kürbisspiele für Abwechslung und Heiterkeit. Döll: „Das Kürbisfest wird unseren Gästen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.“