Kirchlengern, 02.05.2023

Osterferien-Aktionen im AWO Kinder- und Jugendhaus Kirchlengern begeistern Jugendliche

Foto: Bei diesem Spiel-Duell sind Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen gefragt

Foto: Ausflug mit dem Quad

Spannende Spiele und rasante Quad-Ausflüge sorgen für unvergessliche Ferienerlebnisse

In den Osterferien erfreuten sich die Jugendlichen des Kinder- und Jugendhaus der AWO des Kreisverbandes Herford an zwei abwechslungsreichen Aktionstagen, die für Spannung, Spaß und unvergessliche Momente sorgten. Das Mitarbeiterteam konnte die Ausflüge dank mehrerer Spenden für die Einrichtung ermöglichen, die die Jugendlichen sich gemeinsam gewünscht hatten.

Zum „Schlag dein Team“-Spiel fuhren die Jugendlichen zum Aktion-Erlebnis-Anbieter „Gamer“ nach Bielefeld, wo sie ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr Wissen in sieben verschiedenen Aktionsspielen unter Beweis stellen konnten. Nach spannenden 1-gegen-1 Duellen und einem regen Gegnerwechsel wurden die Siege der Gruppen zusammengezählt, um das Gewinnerteam zu ermitteln.

„Alle waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei und feuerten ihre Gruppenmitglieder an", berichtet Luisa Nentwig, Einrichtungsleiterin. Die Veranstaltung wurde durch die großzügige Spende des "Stifter Haarstudios" ermöglicht, und der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen und leckerer Pizza aus.

Eine weitere Attraktion der Ferienaktion war der Besuch der "Quad-Kinder". Die Interessengesellschaft, die Gratisfahrten auf spektakulären Fahrzeugen anbieten konnte, ermöglichte den Jugendlichen ein unvergessenes Erlebnis durch rasante Quad-Ausflüge. Drei Fahrer nahmen jeweils vier Jugendliche mit auf ihren Quads und sorgten für Begeisterung bei den Mädchen und Jungen.

Aufgrund des großen Erfolgs ist bereits ein weiterer Ausflug zu einem von den Quad-Fahrern organisierten Event in Meppen in Planung. Nentwig: „Die Freizeitaktionen in den Osterferien haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Angebote für die persönliche und soziale Entwicklung der Jugendlichen sind. Wir freuen uns, den jungen Menschen das ermöglichen zu können, hoffen auf weitere spannende Mitmach-Aktionen in der Zukunft und danken allen von Herzen für ihr Engagement.“