Hiddenhausen, 20.06.2023

Neue Trikots für OGS-Kinder

Foto: Große Freude bei den OGS-Kinder über die neuen Trikots für die Fußball AG. Mit auf dem Foto sind Klaus-Ulrich Pustlauk vom AWO Ortsverein Hiddenhausen, Christine Kuske von der Gemeindebücherei und AWO-OGS-Leiterin Annika Kuper.

Darüber können sich Kinder auch noch in Zeiten von Computer, Smartphone und Co freuen: Die AWO-OGS Hiddenhausen, die in Trägerschaft des AWO-Kreisverbandes Herford ist, hat für ihre Fußball-AG neue Trikots erhalten.

„Die Finanzierung der Trikots wurde durch die Einnahmen aus unserem Weihnachtsbasar, einer großzügigen Spende von Klaus-Ulrich Pustlauk vom AWO Ortsverband Hiddenhausen, Beiträgen von Mitgliedern des AWO-Ortsverbandes Hiddenhausen und durch die Unterstützung der Gemeindebücherei ermöglicht“, berichtet OGS-Leiterin Annika Kuper.

Die Gemeindebücherei verkaufte im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion die übrig gebliebenen „Leseknochen“ vom Weihnachtsbasar. Büchereileiterin Christine Kuske berichtete, dass die Verkaufsaktion sowohl bei Erwachsenen als auch Kindern gut angekommen wurde und das Projekt sehr gerne unterstützt wurde.

Die nächste Aktion ist bereits geplant. Unter dem Motto „Kicken und Lesen“ gibt es für 10- bis 13-Jährige am 10. und 11. Juli von 10-16 Uhr ein spezielles Sommerferien-Event der Gemeindebücherei. Das Angebot umfasst Fußballspiele und Lesetraining und ist in der Sporthalle der Olof-Palme-Gesamtschule. „Sowohl Fußballbegeisterte als auch ´Nicht-Fußballer´ sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen“, lädt Christine Kuske zum Mitmachen ein.

Aus organisatorischen Gründen bittet die Büchereileiterin um eine Anmeldung: Telefon (05221) 964120, E-Mail an buch(at)hiddenhausen.de.