Herford, 27.07.2023

Unterm Baum wurde es wieder musikalisch

Stadtteilzentrum Kastanienallee und Pro Herford GmbH organisierten ein Konzert vor Ort im Quartier

Das Wetter, oft recht unberechenbar, drohte auch am Samstag mit dunklen Wolken und Wind. Doch das hielt die fast 50 Gäste nicht davon ab, das Outdoorkonzert vor Ort, am Stadtteilzentrum an der Kastanienallee, zu besuchen. Das Team des Begegnungszentrum der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Herford, platzierte Stühle, sonnen- und regensicher, in der besonderen Atmosphäre unter dem nahen Lindenbaum. Und dann hatten nicht nur die zumeist älteren Gäste, sondern auch die acht MusikerInnen des Bläserensembles von „Herford im Takt“, HiT sichtbar Spaß und Freude an diesem musikalischen Nachmittag.

Schwungvolle und bekannte Melodien luden zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Noch ein bisschen näher kam man sich, als zu der Melodie der „Tulpen aus Amsterdam“ nicht nur gesungen, sondern untergehakt, auch geschunkelt wurde. „Wir freuen uns sehr, dass Pro Herford GmbH unsere Idee unterstützt hat, eine solche Veranstaltung direkt ins Quartier zu holen!“ freut sich Elke Eisenburger, Mitarbeiterin der AWO.

„Mein Sommer – meine Stadt mit den tollen Events in der Innenstadt sind für viele Senioren hier vom Stiftberg kaum zu erreichen.“ Das „Konzert unterm Baum“, musikalische Teilhabe, aber war vor Ort und fußläufig erreichbar. Kultur und Musik, Freude und Spaß war so zu den Seniorinnen und Senioren gekommen. Es ist bekannt, dass Musik Körper Geist und Seele gut tut. Dieser musikalische Einstieg ins Wochenende war gut gelungen.