Herford, 15.05.2023

Harfenklänge zum 91. Geburtstag

Foto, von links: Helga Klode und Karin Bräutigam vom Harfenensemble sowie AWO-Ortsvereinsvorsitzende Christa Kollmeier bei dem Geburtstagsständchen für Inge Tuck (nicht auf dem Foto).

Mit Harfen und Akkordeon gratulierte der AWO-Ortsverein und das AWO-Begegnungszentrum Inge Tuck zum Geburtstag

Inge Tuck ist ein AWO-„Urgestein“ Viele Jahre engagierten ihr Mann Jonny und sie sich für den AWO-Kreisverband Herford. Klar, dass nun die AWO zu besonderen persönlichen Festtagen gern auch etwas Dank und Freude zurückgibt.

Fast das gesamte AWO-„Harfenensemble“ mit Karin Bräutigam, Helga Klode, Gisela Külper, Alive Kirchhof und Wilfried Meier machten sich am Samstagmorgen auf den Weg, um Inge Tuck, die jetzt im Wichernhaus lebt, mit Harfenklängen zu erfreuen. Vom AWO-Ortsverein Herford brachte Christa Kollmeier Geburtstagsgrüße und Elke Eisenburger vom AWO-Stadtteilzentrum Kastanienallee begleitete die musikalischen Grüße mit ihrem Akkordeon.

Inge Tuck liebte es schon immer, Freude und Herzensangelegenheiten mit anderen Menschen zu teilen. „Wie wunderbar, dass es die Mitarbeiterenden des Wichernhauses - trotz Wochenendbesetzung - so organisieren konnten, dass auch weitere Bewohnerinnen und Bewohner sowie sogar ein weiteres Geburtstagskind an dem kleinen musikalischen Gruß teilnehmen konnten“, erzählt Elke Eisenburger.