Enger, 17.11.2023

Basteln, feiern und genießen

Foto: Basteln beim OGS-Herbstfest: Emely und Denny bauen gemeinsam mit ihrer Mutter Nelli Stotz einen Drachen.

Herbstfest in der AWO-OGS der Grundschule Belke-Steinbeck/Besenkamp

Der AWO-Kreisverband Herford ist Träger von zehn Offenen Ganztagseinrichtungen (OGS) in Enger und Hiddenhausen. Jetzt organisierte die AWO-OGS der Grundschule Belke-Steinbeck/Besenkamp, ein stimmungsvolles Herbstfest. Rund 180 Kinder und Eltern erlebten einen besonderen Nachmittag mit kreativen Bastelaktionen und herbstlichen Leckereien.

In gemütlicher Atmosphäre bereiteten die OGS-Mitarbeitenden vielfältige Bastelangebote vor. Zum Beispiel hatten die Kinder großen Spaß am Basteln von kleinen Leuchteulen und Windlichtern, um die Dunkelheit der kommenden Monate zu erhellen. Darüber hinaus wurden in den verschiedenen Gruppen Flugdrachen, Papierkürbisse und Lesezeichen gefertigt, um den grauen Alltag mit kreativen Akzenten zu bereichern.

Das kulinarische Angebot umfasste süßes Kürbisbrot und herzhafte Kürbissuppe, begleitet von warmen Getränken – eine willkommene Stärkung für die kleinen Künstler. Die entspannte und warme Grundstimmung des Festes trug dazu bei, dass sich die jungen Gäste sehr wohl fühlten und ihren Nachmittag gerne in den Gruppen verbrachten.

„Das war ein schöner Nachmittag zum gemeinsamen Feiern und Genießen. Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Eltern mit dabei waren“, berichtete Stefanie Tasarz, Leiterin der Offenen Ganztagsgruppen an der Grundschule in Belke-Steinbeck/Besenkamp.